Archiv der Kategorie: Handyspiele

Heidelberger Halbmarathon 2018

Am 22. April 2018 startete ich beim Heidelberger Halbmarathon. Über Ostern waren wir zwei Wochen zum Radfahren auf Mallorca. Dort fuhr ich die letzten drei Tage jeweils über 160 bergige Kilometer um mein Urlaubsziel von 1000km voll zu machen. Da ich vor Mallorca mehrere Monate nicht sportlich Radgefahren bin, hing ich dementsprechend die Wochen danach bis zum Heidelberger Halbmarathon etwas in den Seilen und war stets leicht erkältet und schlapp. Weiterlesen

Match10

Match10 habe ich im Jahr 2005 programmiert, nachdem ich mich etwas mit der Programmierung für mein Handy beschäftigt habe. Es handelt sich um einen Tetris-Clone. In den Jahren seither habe ich es von Zeit zu Zeit etwas verbessert und ich denke es ist mittlerweile ganz gut spielbar. Die neuesten Features, die ich im Schwedenurlaub 2008 hinzugefügt habe sind eine Itemvorschau und eine speicherbare Highscoreliste. Leider ist das Spielvergnügen auf einem Handy generell nicht so gut wie auf dem guten alten Game Boy.

Weiterlesen