Monthly Archives: January 2010

Staffelmarathon Mörfelden 2010

Die ersten Wochen im neuen Jahr konnte ich langsam mein Laufpensum wieder auf mehrere schmerzfreien 10km Läufe steigern. Mein Knie schien zu halten. Daher bot es sich an ein weiteres Mal nach der Verletzungspause an einen Formtest zu machen. Hier bot sich der Staffelmarathon in Walldorf-Mörfelden am 17. Januar 2010 an. Jeder musste hierfür 10,5km laufen.

 

Continue reading

Silvesterlauf Heddesheim 2009

Bis Oktober 2009 lief es läuferisch sehr gut für mich – doch mitten in der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon begann mein rechtes Knie zu streiken. Die Diagnose war für den Orthopäden recht einfach: Läuferknie. In den Griff zu bekommen ist dies durch Einlagen und Kraftübungen. Allerdings dauert es mehrere Monate bis ich wohl wieder so wie früher trainieren kann. Dennoch wagte ich mich gegen Ende des Jahres dieses standesgemäß zu beenden, indem ich beim Silvesterlauf in Heddesheim startete.

Continue reading