Monthly Archives: June 2010

Kraichgau Challenge 2010

Am 6. Juni 2010 stand meine Generalprobe für den Ironman Frankfurt an. Bei der Kraichgau Challenge in Bad Schönborn wollte ich drei Wochen nach dem Mannheim Marathon meine Form nochmal bei einem Mitteldistanztriathlon testen. An einem herrlich schönen Tag startete der Wettkampf für mich überraschend schlecht. Beim Schwimmen wurde mir schnell klar, dass es nichts mit einer im Vergleich zum letzten verbesserten Schwimmzeit wird – und das trotz regelmäßigem Schwimmen im ganzen Winter (aber eben nur 1x die Woche 😉 ). Ich kam stets viel zu spät an den Bojen an. Schlimmer noch, ich kam vor allem viel zu weit weg an den Bojen an – und so bin ich wohl ein paar Meter mehr als die eigentlichen 1900m geschwonnen.
 

Continue reading

Berlin Velothon 2010

Das Wochenende um den 31. Mai 2010 nutzten meine Freundin und ich um in Berlin einen privaten Besuch mit dem Berliner Radmarathon über 120km zu verbinden. Das Wetter verhieß an diesem Wochenende nichts Gutes, denn es war schon die ganze Woche für Sonntag Regen angesagt. Daher hielt sich meine Vorfreude auch in Grenzen – das erste Radrennen und dann auch noch bei Regen? Da konnte es nur heißen “bloß nicht stürzen”.

 

Continue reading