Monthly Archives: November 2011

Hockenheimring-Lauf 2011

Am 1. November 2011, zwei Tage nach dem Frankfurt Marathon, lief ich mit meinem Vater den 10km-Lauf auf dem Hockenheimring. Bei gutem Wetter liefen wir von Anfang an auf Kurs, unser Ziel unter 60min zu bleiben. Dabei war es für mich zwar nicht besonders anstrengend, meine Beine merkte ich jedoch bei jedem Schritt.

Continue reading

Frankfurt Marathon 2011

Meine letzter sportlicher Höhepunkt 2011 sollte am 30. Oktober 2011 der Frankfurt Marathon werden. Bis zwei Wochen vorher sah auch alles danach aus, dass ich meine bisherige Bestzeit von ca. 2:56:30h verbessern könnte. Allerdings nur bis zwei Wochen, denn dann erkältete ich mich und konnte quasi nicht mehr trainieren. Einmal lief ich noch eine Woche vorher und jeweils eine Stunde am Mittwoch und Donnerstag vor dem Wettkampf. Am Wettkampftag war ich dann wenigstens gesund.

Continue reading