Monthly Archives: May 2013

Halbmarathon Rülzheim 2013

Das lange Pfingstwochenende nutzte ich um zumindest jeden Tag zu trainieren. Samstag und Sonntag fuhr ich jeweils nur 100km Rad, da ich samstags das Hoffenheimspiel in Dortmund nicht verpassen wollte (hat sich gelohnt) und ich sonntags vor dem angekündigten Regen gegen Mittag daheim sein wollte (hat geklappt – blieb trocken). Am Montag (20. Mai 2013) lief ich dann zum Abschluss noch einen Halbmarathon in Rülzheim.

Continue reading

Heidelberger Halbmarathon 2013

Lange lange ist es her, dass ich einen Wettkampf bestritten habe. Am 28. April 2013 war es beim Heidelberger Halbmarathon mal wieder soweit. Den letzten Wettkampf davor habe ich Anfang August 2012 bei einem kleinen Triathlon bestritten. Danach folgte ein aus sportlicher Sicht gesehener verseuchter Herbst und Winter mit vielen leichten Erkältungen und meiner zweiten Leistenbruch-Operation. Doch ab März – vor allem auch mit dem Rad-Trainingslager auf Mallorca – konnte ich endlich wieder regelmäßig trainieren.

Continue reading