Monthly Archives: June 2013

Kraichgau Challenge 2013

Wie ich schon im Bericht über den Halbmarathon Mannheim geschrieben habe, startete ich am Wochenende 8./9. Juni zuerst am Samstag Abend in Mannheim beim Halbmarathon, wo ich jedoch nur locker lief, sowie am Sonntag bei der Kraichgau Challenge, einem Mitteldistanz-Triathlon über 1,9km Schwimmen, 90km durch den hügeligen Kraichgau sowie abschließend noch einen Halbmarathon.

Continue reading

Warmlaufen für Kraichgau: Mannheim Halbmarathon 2013

Dummerweise wurden 2013 der Mannheim Marathon sowie die Kraichgau Challenge, ein Mitteldistanz-Triathlon um die Ecke, auf das gleiche Wochenende gelegt. Ich stand also vor einem echten Dilemma. Die Kraichgau Challenge ist ein toller Wettkampf, direkt vor der Haustür und dazu auch noch ein gutes Training für den Frankfurt Ironman. Den Mannheim Marathon bin ich seit es ihn gibt (2004) immer gelaufen und zur diesjährigen zehnten Austragung hat der Veranstalter einen “Club der Giganten” ausgerufen, zu dem alle “Immer-Starter” gehören und somit ich natürlich auch. Continue reading