Monthly Archives: September 2016

Lion Team Challenge Triathlon 2016

Nach sechs Jahren startete ich mal wieder bei der Lion Team Challenge. Dies ist ein Triathlon im Heidelberger Tiergartenschwimmbad, bei dem zehn Starter als Team die Ironmandistanz zusammen absolvieren. Jeder macht dabei ein Zehntel, d. h. 380m Schwimmen, 18km Radfahren und 4,2km Laufen. Ich startete im Lehrer-Team meiner Frau als “Aushilfe”, da die keine zehn LehrerInnen zusammen bekommen haben. Continue reading

Ötztaler Radmarathon 2016

Am 28. August 2016 nahm ich am Ötztaler Radmarathon teil, der in Sölden startet und endet. Da wir schon seit ein paar Jahren immer nach Sölden zum Skifahren gehen, nehme ich schon lange an der Startplatzverlosung teil. In diesem Jahr hatte der Veranstalter ein Einsehen und gab mir, so wie allen anderen die mehrmals in Folge erfolglos an der Verlosung teilnahmen, einen Startplatz. Continue reading