Monthly Archives: June 2017

Halbmarathon Mannheim 2017

Beim diesjährigen Mannheim Marathon am 4. Juni startete ich zusammen mit meiner Frau in der Bike & Run Wertung. Dabei startete man zu zweit und durfte ein Fahrrad mitführen, das heißt einer läuft und einer fährt. Wechseln konnte man zu jeder Zeit. Bei der Anmeldung hatten wir die Ausschreibung irgendwie nicht richtig gelesen, denn wir sind davon ausgegangen, dass in dieser Form der ganze Marathon absolviert werden muss. Letztlich ging das Rennen jedoch nur über die Halbmarathon-Distanz und da bei mir das Training seit April wieder recht gut lief, überredete ich Clara, dass ich den Halbmarathon alleine laufen “durfte” und sie mich dabei mit dem Rad begleitete. Continue reading

Firmencup Walldorf 2017

Am 10. Mai fand in Walldorf ein Firmenlauf über 5km statt. Obwohl es dort ja durchaus große Firmen gibt, waren nur etwas mehr als 300 Teilnehmer am Start. Beim Lauf stand vor allem die Team-Wertung im Mittelpunkt, bei der stets vier Mitarbeiter ein Team bildeten. Ich startete zusammen mit einigen Kollegen aus meiner Abteilung und da wir durchaus ein paar ganz gute Läufer haben, rechneten wir uns schon im Vorfeld ganz ordentliche Chancen in der Team-Wertung aus. Continue reading