Monthly Archives: July 2017

Wiesenlauf Nussloch 2017

Eine Woche nach Roth startete ich am 16. Juli 2017 in meinem Nachbardorf Nussloch beim 10km Wiesenlauf. Manchmal hat man ein-zwei Wochen nach einem langen Wettkampf auf der “Kurzstrecke” richtig gute Beine. Ich hatte sie bei diesem Lauf nicht. Ich wollte auf jeden Fall unter 40 Minuten laufen, gerne auch schneller. Es war dann aber bei idealen Bedingungen von Anfang an hart und so unterbot ich zu Anfang den notwendigen 4er Schnitt gerade so. Zum Glück konnte ich das Tempo dann aber irgendwie durchhalten und wurde nur auf den letzten Kilometern ein klein wenig langsamer. Ins Ziel kam ich nach 39:45min. Damit belegte ich Platz 10 von 134 Männern und den dritten Platz von 13 Läufern in meiner Altersklasse der 30-34 Jährigen.

Außerdem war meine gesamte Familie sportlich dabei. So lief meine Frau beim 5,3km Lauf – wohlgemerkt mit Fahrradanhänger in dem die Kinder saßen. Und meine älteste Tochter durfte noch beim 200m Bambinilauf ihr Können zeigen ;).