10km St. Leon-Rot

Für den nächsten harten Tempolauf startete ich eine Woche nach dem 10km Lauf in Karlsdorf am 11.9.11 über die gleiche Distanz beim Golfpaarklauf in St. Leon-Rot. Ziel war mindestens die 40 Minuten zu unterbieten. in der Woche trainierte ich fleißig, machte meinen ersten längeren Lauf über 22km, hatte aber trotzdem das Gefühl noch nicht wieder der Alte zu sein.Die ersten Kilometer konnte ich knapp unter 4min bleiben, doch als es nach der Hälfte wieder schwerer wurde, ahnte ich schon, dass es knapp werden könnte mit den 40min. Wieder quälte ich mich und kam mir trotzdem viel zu langsam vor – die Form war also noch nicht zurück. Im Ziel stoppte die Uhr trotz Schlussspurt bei genau 40:00,0min :). Damit belegte ich den 44. Platz von 331 Männern. Ziel also knapp verpasst. Langsam begann ich zu zweifeln, bis zum Frankfurt Marathon Ende Oktober in gute Form zu kommen.

Schreibe einen Kommentar