Summertime Triathlon 2012

Eine Woche nach dem Heidelbergman hatte ich mich für den Karlsdorfer Summertime Triathlon über 1km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen angemeldet. Leider war ich in der Woche nach Heidelberg etwas erkältet so dass ich bis Samstag, an dem ich eine lockere 75km Radtour gemacht habe, gar nicht trainieren konnte. Daher wollte ich einfach mein bestes geben ohne ein konkretes Ziel zu haben.

Das Schwimmen ohne Neo lief halbwegs ok und so hoffte ich auf der flachen Strecke bei trockenen Verhältnissen mit meinem Zeitfahrrad richtig ins Rollen zu kommen. Doch leider ging das nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Schon von Anfang an tat mir quasi jeder Tritt weh und die Beine brannten, so dass ich zwar halbwegs flott mit meist zwischen 35 und 40km/h unterwegs war, doch machte das aufgrund der Müdigkeit und brennenden Beine kaum Spaß. Überholt habe ich auch nicht so viel und so zählte ich von Anfang an die Kilometer rückwärts nach dem Motto „wie lange muss ich hier noch treten“.

Nach dem Wechsel in die Laufschuhe fühlte ich mich nicht besser, konnte aber überraschenderweise erstmal mit einem 4er Schnitt loslaufen. Den hielt ich auch fast bis zur Hälfte durch doch auch dann wurde ich langsamer. Der gesamte Lauf war wie das Radfahren ziemlich zäh und machte leider nie Spaß. Meine Laufzeit war am Ende 41:25h. Also auch nicht völlig schlecht, doch ich kann das deutlich besser.

Meine Gesamtzeit war 2:13:26h, womit ich Platz 68 unter 298 Männern belegte.

Schreibe einen Kommentar