Silvesterlauf Heddesheim 2014

Nach dem Ironman Mallorca und dem Heidelberg Marathon hatte ich zunächst noch 2 Monate Elternzeit in der ich zwar nicht strukturiert trainiert habe, doch schon immer wieder sportlich aktiv war. Meist mit dem Fahrrad und Meike im Anhänger. Wettkampfmäßig war ich allerdings nicht mehr aktiv und als im Dezember der Arbeitsalltag losging, bekam ich wieder eine Erkältung die den ganzen Monat anhielt.

Da meine Frau jedoch unbedingt den Silvesterlauf in Heddesheim mitlaufen wollte, bin ich auch mit und zusammen mit einem Freund gelaufen. Dabei kam zwar keine Bestzeit raus, aber für einen Monat ohne Sport war die Zeit von 33:18h ganz ok, vor allem da ein Drittel der Strecke noch verschneit und damit rutschig war. Im Ziel war ich zwar sofort wieder fit, am nächsten Tag hatte ich aber deutlichen Muskelkater. Die Zeit bedeutete Platz 44 unter 237 Männern.