Teamtriathlon Heidelberg 2010

Am 12. September 2010 startete ich wieder zusammen mit 9 Freunden bei der Heidelberger Lion-Team-Challenge, einem Mannschaftstriathlon bei dem sich 10 Teilnehmer die Ironmandistanz teilen, indem jeder ein Zehntel jeder Disziplin absolviert.

 

Bei sonnigem Wetter mussten wir leider feststellen, dass das Wasser deutlich kühler als die Außentemperatur war und so waren die 380m Schwimmen doch recht unangenehm. Dennoch lief es für mich ganz gut, vor allem vor dem Hintergrund dass ich quasi Wochen nicht mehr Schwimmen war.

 

Zusammen mit einem Mitglied meines Teams ging ich anschließend auf die 18km lange Radstrecke. Das Zusammenfahren (natürlich ohne Windschatten) pushte deutlich und so fuhr ich schneller als erwartet. Vor allem spielten meine Beine mit, obwohl ich am Vorabend noch 35km Laufen gewesen bin.

 

Beim abschließenden kurzen 4,2km langen Lauf konnte ich konstant ein gutes, aber nicht spektakuläres Tempo laufen um letztlich in 58:09min das Ziel zu erreichen.

 

Schon bald war unser Team komplett. Insgesamt finishten wir auf dem 23. Platz (von 25), da ein Mitglied unserer Mannschaft leider aufgeben musste. Dennoch war es eine tolle Veranstaltung. Toll war auch, dass alle, die schon im Vorjahr dabei waren, diesmal deutlich besser abschnitten. Wenn es nun jedes Jahr so weiter geht, …

Schreibe einen Kommentar