Ende November fielen uns in St. Ilgen auf einmal Plakate für einen Charity Walk/Run der Ahmadiyya Gemeine Leimen auf, der am 28.10. auf unserem Sportplatz stattfinden sollte. Es gab zwar nur die Infos auf den Plakaten, da dort aber stand, dass es auch einen Kinderlauf geben würde, sind wir als ganze Familie startbereit zu dem Lauf gegangen.Der Lauf war eher im kleinen und familiären Rahmen, so dass auch unsere kleinste Tochter mit noch nicht ganz zwei Jahren auf ihrem Laufrad beim Kinderlauf über 400m mitmachen durfte. Die ca. 10 Kinder starteten vor den Erwachsenen und auch meine Kinder kamen glücklich im Ziel an, wenngleich es bei der Kleinen trotz Laufrads etwas länger dauerte J.
Dann waren die Erwachsenen über sieben Stadionrunden (2,8km) dran. Damit meine Frau, die sonst fleißig bei Volksläufen unsere Kinder im Anhänger schiebt, auch mal frei laufen kann, schob ich dieses Mal die Kinder. Da bei dem Lauf der Charity Gedanke im Vordergrund stand, waren nicht wirklich viele ambitionierte Läufer am Start. So lief ich recht flott aber dennoch sehr kontrolliert und kam dennoch als Erster ins Ziel.
Da auch meine Frau und die Kinder in ihren jeweiligen Kategorien vorne dabei waren, durften wir nach dem Lauf alle einzeln aufs Siegertreppchen und bekamen Medaillen und Pokale vom extra angereisten Leimener Bürgermeister überreicht.