Staffelmarathon Mörfelden 2010

Die ersten Wochen im neuen Jahr konnte ich langsam mein Laufpensum wieder auf mehrere schmerzfreien 10km Läufe steigern. Mein Knie schien zu halten. Daher bot es sich an ein weiteres Mal nach der Verletzungspause an einen Formtest zu machen. Hier bot sich der Staffelmarathon in Walldorf-Mörfelden am 17. Januar 2010 an. Jeder musste hierfür 10,5km laufen.

 


In unserer Staffel mit Clara, Birgit und Daniel durfte ich den Startläufer machen. Das Wetter an dem Tag war nicht unbedingt förderlich für eine gute Zeit. Bei knapp über 0°C regnete es. Doch durch den Schneefall der Wochen zuvor, war die vollständig durch den Wald verlaufende Strecke noch völlig mit Schnee bedeckt. Daher war bei jedem Schritt der rutschige Untergrund zu spüren.

 

Leider konnte ich auch nicht meine vor der Verletzung üblichen Kilometerzeiten laufen. Auf den ersten Kilometern pendelte die Zeit zwischen 4:05min und 4:15min. Ab dem siebten Kilometer fühlte ich mich dann zunehmend leerer. So bewegten sich auch Kilometerzeiten auch eher Richtung 4:25min. Meine Gesamtzeit war am Ende 44:52min. Unsere Staffelzeit 3:50:12h. Für die Jahreszeit, den Boden und meinen Trainingsrückstand eigentlich gar nicht so schlecht – trotzdem wäre ich gerne etwas schneller unterwegs gewesen.

Schreibe einen Kommentar