Silvesterlauf Heddesheim 2013

Zum ersten Mal seit 2009 beendete ich das Sportjahr wieder wie es sich gehört: Mit einem Silvesterlauf und zwar mit dem in Heddesheim. In der Zeit nach dem Heidelberg Marathon sind wir umgezogen und unsere Tochter Meike kam auf die Welt. Natürlich habe ich deswegen nicht wirklich viel trainiert, doch nach 32km im November kam ich im Dezember kam ich immerhin auf 73km, war also wesentlich besser vorbereitet als auf den Heidelberg Marathon ;). Zwar war kein wirkliches Tempotraining dabei, doch ich habe bei allen Läufen zumindest flotter als gemütliches Tempo gemacht.

Für einen Silvesterlauf mit der offiziellen Länge von 7,777km (tatsächlich wohl ca. 200m weniger) sollte das aber allemal reichen. An einem schönen kühlen Wintertag mit blauem Himmel lief ich mit einem Tempo von knapp unter 4min/km los und hoffte es möglichst lange durchhalten zu können. Glücklicherweise und wirklich etwas überraschend für mich ging es die ganze Zeit. So konnte ich schön konstant laufend ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis mit einer Zeit von 29:28min verbuchen und es hat dabei wirklich sehr viel Spaß gemacht. Damit belegte ich unter 339 Männern den 21. Platz.

Schreibe einen Kommentar