Firmenlauf Walldorf 2019

Drei Tage nach dem Knastmarathon kam schon der nächste Wettkampf, nämlich der alljährliche Firmenlauf in Walldorf. Obwohl ich den Marathon nicht ganz locker gelaufen bin, habe ich ihn sehr gut verkraftet und hatte schon am Dienstag keinerlei Muskelkater mehr.

Beim Firmenlauf ging es nun drum unsere beiden Mannschaftssiege aus den Vorjahren zu verteidigen. Bei mehr als doppelt so vielen Teilnehmern (nun ca. 1000), war klar, dass das nicht einfach werden würde.

Bei regnerischem Wetter erfolgte um 18:30h der Start. Schon in der ersten Kurve lief ich ca. auf Platz 8 und diesen Platz behielt ich auch bis zum Ende des Rennens. Von Anfang an lief ich Zeiten zw. 3:50min und 4:00min auf dem Kilometer und das konnte ich auch bis zum Ende trotz etwas Seitenstechen auf den letzten paar hundert Metern durchhalten.

Im Ziel kam ich nach 18:34min an. Das war knapp 25s schneller als 2018 und genauso schnell wie 2017. Leider ist die Strecke keine 5km sondern eher nur 4,7-4,8km lang. In der Mannschaftswertung konnten wir einen tollen zweiten Platz unter den Männer-Teams belegen.