10km Edingen 2022

Nach der Corona-Infektion im Mai konnte ich bald wieder wie immer trainieren, wenngleich ich weiterhin mehr Zeit auf dem Rennrad als in den Laufschuhen verbrachte. Am 2. Juli wollte ich aber mal testen, ob ich ohne spezielle Vorbereitung die 40min auf 10km unterbieten konnte.

An einem sonnigen Sommervormittag war es von Beginn an wie immer hart und ich konnte stets knapp unter 4min/km bleiben. Auf der dritten und letzten Runde bekam ich kurz Seitenstechen konnte aber konstant weiterlaufen und erreichte zufrieden in 39:49min das Ziel. Da ich auf dem letzten Kilometer schon sicher war, unter 40min zu bleiben, wurde ich auf den letzten Metern noch von ein paar Läufern und der ersten Läuferin überholt.

Damit belegte ich in einem recht starken Feld den 14. Platz von 64 Läufern und den 9. von 21 in meiner Altersklasse AK30.

Auch der Rest der Familie war aktiv. Clara startete beim 3,5km Lauf. Meike wurde in ihrer Altersklasse über 1500m Zweite und auch Katharina schlug sich im wertungsfreien 800m Lauf super.