Monthly Archives: June 2011

Halbmarathon Philippsburg 2011

Am 19.6.2011 testete ich beim Halbmarathon in Philippsburg nochmals meine Laufform. Nachdem ich Ende April bis Anfang Mai leider wenig trainieren konnte, lief das Training mittlerweile wieder sehr gut und ich konnte hohe Umfänge absolvieren ohne schlapp und krank zu werden. Das Wetter war ideal: Vor dem Start leichter Regen und Temperaturen unter 20°C waren sehr gute Bedingungen.

Continue reading

Kraichgau Challenge 2011

Am 5. Juni 2011 startete ich bei meinem ersten Triathlon in diesem Jahr – der Kraichgau Challenge, einer der größten Mitteldistanzrennen in Deutschland. Und das auch noch quasi vor meiner Haustür. Da nach einer fast 3-wöchigen Trainingspause ich erst wieder seit 3 Wochen richtig trainiert hatte, war ich gespannt auf meine Form. Als Ziel wollte ich eine Zeit unter 5h erreichen, also mindestens 2 Minuten schneller als im Vorjahr (5:02h).

 

 

Continue reading