Archiv für den Monat: September 2023

Berlin Marathon 2023

Nach 2007 nahm ich am 24. September 2023 zum zweiten Mal beim Berlin Marathon teil. Die Idee war, dass wir einen Familien-Kurzurlaub machen, da die Kinder gerne mal das Brandenburger Tor usw. sehen wollten und ich dann sonntags ohne Ambitionen den Marathon laufen würde. Für einen Startplatz musste man sich im November 2022 für eine Verlosung registrieren und es klappte auch prompt. Dass dann noch der Ironman Nizza zwei Wochen vorher dazwischen kommen würde, war nicht geplant, denn im November 2022 war der noch gar nicht angekündigt.

Weiterlesen

Ironman Nizza 2023

Am 10. September 2023 startete ich beim Ironman Nizza. Der Wettkampf war in diesem Jahr die Ironman Weltmeisterschaft der Männer, die nun nur noch alle zwei Jahre für Männer auf Hawaii stattfindet und dazwischen für die nächsten Jahre in Nizza. War bzw. ist eine Hawaii-Qualifikation für mich bisher sportlich unmöglich, sah die Sache für Nizza ganz anders aus. Da es zum einen deutlich mehr Startplätze gab und nach diesen auch keine große Nachfrage herrschte, konnte letztlich quasi jeder starten, der in diesem Jahr bei einem Ironman teilgenommen hatte. Als 30. von 290 in der AK40 hätte das bei mir auch ohne Nachrücker gerade noch sicher für einen Platz gereicht.

Weiterlesen