Archiv für den Monat: Mai 2023

Ironman 5150 Kraichgau 2023

Unser Sportwochenende um den Kraichgau Triathlon herum beendete ich am Sonntag, den 21. Mai 2023 mit der Teilnahme beim Kurzdistanz-Rennen. Freitags waren wir ja mit dem Turnverein beim Night Run, wo ich 10km lief und Samstags starteten unsere Kinder beim Ironkids, der aufgrund des kalten Wassers (17°C) als Duathlon ausgetragen wurde.

Weiterlesen

10km Night Run Bad Schönborn 2023

Am 19. Mai startete ich beim Night Run in Bad Schönborn, einem 10km Wettkampf im Rahmenprogramm des Ironman 70.3 Kraichgau. Nachdem ich die Tage zuvor schon ordentlich trainiert hatte, am 19. selbst morgens noch über eine Stunde Schwimmen war und für die Kurzdistanz am Sonntag gemeldet war, wollte ich den Lauf nicht voll laufen sondern „nur“ als Tempotraining nutzen. Mein Ziel war 40min zu laufen, ohne dass ich voll ans Limit gehen müsste.

Weiterlesen