Archiv für den Monat: Oktober 2021

Hockenheimring Marathon 2021

Meinen dritten Marathon innerhalb von drei Wochen (inkl. Wandern) lief ich am 17. Oktober auf dem Hockenheimring. Warum? Anfang 2021 hatte ich mir ein paar sportliche Ziele fürs Jahr ausgedacht und eines war entweder den bergigen HD Marathon unter 3:50h oder einen flachen Marathon unter 3:10h zu laufen. Zwar war ich mit Heidelberg sehr zufrieden, aber unter 3:50h war es nicht.

Weiterlesen

Trail Marathon Heidelberg 2021

Am 3. Oktober startete ich zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt beim Heidelberger Marathon. Generell war ich fit und konnte das ganze Jahr über quasi ohne Pause trainieren. In den meisten Wochen habe ich mindestens 10 Stunden Ausdauersport gemacht, davon jedoch recht viel auf dem Rennrad. Gelaufen war ich bisher ca. 1200km, meist zwei Mal pro Woche, davon ein kurzer und ein längerer Lauf. Dazu mehr als 8000km auf dem Rad. Auch in der unmittelbaren Vorbereitung lief ich dann nur zwei Mal pro Woche, wobei der lange Lauf dann meist über 30 oder mehr bergige Kilometer ging. Ich war also ausreichend, aber nicht spezifisch auf einen Marathon vorbereitet.

Weiterlesen