Frühlingslauf Rot 2023

Am 6. Mai startete ich über 10km beim Frühlingslauf Rot. Das Training zuvor lief gut, wenngleich ich weiterhin neben viel Schwimmen und Radfahren nur zwei Mal die Woche laufen war.

Bei schönem Wetter startete der Lauf am Samstagabend. Mein Ziel war wie immer unter 40 Minuten bzw. besser unter 39 Minuten zu bleiben. Nach dem Start ging es direkt zügig los und die ersten beiden Kilometern lief ich wohl etwas zu schnell in 3:35min/km los. Danach wurde es immer härter und jeder Kilometer ein klein wenig langsamer, bis ich am Ende bei genau 4min/km landete. Leider wurde ich gerade auf dem letzten Kilometer noch von mehreren Läufern überholt, denen ich keine Paroli bieten konnte.

Dennoch reichte es für eine Zeit von 38:45min. Zunächst war ich damit sehr zufrieden, doch als ich zu Hause meine Ergebnisliste ausfüllte und feststellte, dass ich im Dezember in Bad Schönborn auf hügeligerer Strecke 30 Sekunden schneller war, war ich nur noch „recht“ zufrieden ;-).

Die Zeit bedeutete Platz 18 unter 157 Männern und der 5. von 26 in der AK40.