Monthly Archives: December 2011

Siebengebirgsmarathon 2011

Zum Saisonabschluss 2011 lief ich am 11. Dezember 2011 den Siebengebirgsmarathon, an den ich noch gute Erinnerungen aus 2006 habe. Ob es natürlich vernünftig ist im Dezember noch mal einen Marathon zu laufen oder nicht ist sicherlich fragwürdig, aber zum einen wollte ich genau diesen Lauf noch einmal laufen und Spaß macht es ja schließlich auch ;-)?

Continue reading

Dossenheimer Berglauf 2011

Am 12. November lief ich beim Dossenheimer Berglauf mit. In den zwei Wochen nach dem Frankfurt Marathon hatte ich nur wenig bis gar nicht trainiert. Dennoch wollte ich natürlich eine gute Zeit laufen. Doch leider bestätigte sich schon nach gut 500m meine Befürchtung, nämlich dass dieser Lauf so ziemlich der härteste ist, an dem ich regelmäßig teilnehme.

Continue reading