Halbmarathon Hassloch 2011

Als Saisonabschluss wollte ich 2011 zum zweiten Mal nach 2006 beim Siebengebirgsmarathon laufen. Daher wollte ich mal eine andere Vorbereitung probieren und lief daher noch eine Woche vorher, am 3. Dezember 2011, den Hasslocher Halbmarathon.

Das Wetter war leider nicht sehr schön, aber für gute Zeiten geeignet: Leichter Regen und Temperaturen zwischen 5-8°C.

Die Strecke verlief in drei Runden durch den Hasslocher Wald und war dabei absolut eben und auch ziemlich windgeschützt an einem windigen Tag. Von Beginn an lief es sehr gut und trotz der Tatsache, dass ich in den letzten 6 Wochen außer beim Dossenheimer Berglauf quasi kein Tempotraining gemacht habe, konnte ich stets unter 4min pro Kilometer bleiben.

Nur auf den letzten Kilometern fehlte mir etwas die Kraft, was durchaus damit zusammenhängen kann, dass ich montags mal wieder Fußball gespielt hatte, was mit 3 Tage krassem Muskelkater verbunden war ;-). Doch trotz allem konnte ich gut weiterlaufen und kam schließlich in 1:20:34h an. Wäre die Strecke laut Garmin nicht 300-400m zu kurz, wäre das eine neue Bestzeit. Aber auch so bin ich sehr zufrieden. Die Zeit bedeutete Platz 9 von 342 Läufern.

Schreibe einen Kommentar