Category Archives: Radfahren

Ötztaler Radmarathon 2016

Am 28. August 2016 nahm ich am Ötztaler Radmarathon teil, der in Sölden startet und endet. Da wir schon seit ein paar Jahren immer nach Sölden zum Skifahren gehen, nehme ich schon lange an der Startplatzverlosung teil. In diesem Jahr hatte der Veranstalter ein Einsehen und gab mir, so wie allen anderen die mehrmals in Folge erfolglos an der Verlosung teilnahmen, einen Startplatz. Continue reading

Berlin Velothon 2010

Das Wochenende um den 31. Mai 2010 nutzten meine Freundin und ich um in Berlin einen privaten Besuch mit dem Berliner Radmarathon über 120km zu verbinden. Das Wetter verhieß an diesem Wochenende nichts Gutes, denn es war schon die ganze Woche für Sonntag Regen angesagt. Daher hielt sich meine Vorfreude auch in Grenzen – das erste Radrennen und dann auch noch bei Regen? Da konnte es nur heißen “bloß nicht stürzen”.

 

Continue reading