Sinsheim 33km Trainingslauf

Eigentlich berichte ich hier ja nicht über meine Trainingsläufe, doch da ich am 25. September meinen langen Lauf im Rahmen des 33km Lauf in Sinsheim absolvierte, tue ich dies in diesem Fall doch. Der Lauf fand an einem schönen Tag im herrlichen Frühherbst 2011 statt. Auf einer sehr bergigen Strecke (ca. 600Hm), die quasi nie flach war, nahm ich mir vor es langam angehen zu lassen. Dies gelang mir auch halbwegs – dennoch lief ich permanent, auch bergauf, stets unter 5min pro Kilometer.

 

Schon früh merkte ich, dass es bergauf ganz schön anstrengend war. Dennoch ging es ganz gut und wurde nicht schlimmer. Wie ich es mir vorgenommen hatte, beschleunigte ich nach knapp 25km etwas. Auch wenn es vor allem bergauf für einen Trainingslauf relativ hart war, konnte ich von nun ab auch einige Plätze gut machen.

 

Die letzten Kilometer lief ich noch mal schneller und beendete die 33km Strecke in 2:36:37h. Damit belegte ich Platz 6 von 104 Männern. Für einen Trainingslauf war es sicher nicht schlecht. Meine Beine sagten mir am nächsten Tag glücklicherweise auch, dass ich es nicht übertrieben habe.

Schreibe einen Kommentar